20 Jahre PROLAB

Mehr Infos zum Jubiläum

20 Jahre ProLab Implantatprothetik

Support

Haben Sie Fragen oder Interesse an einer Mitgliedschaft?

Infos

Bürozeiten

Mo - Fr 9:00 - 16:00 Uhr

Adresse

ProLab®
Zahntechnische Vereinigung für
Implantatplanung u. Prothetik e.V.
Emscher-Lippe-Straße 5

D - 45711 Datteln

Telefon
0 23 63 / 73 93-32

Über uns

... ist der Fachverband der zahntechnischen Implantologie in Deutschland.
Der zahntechnische Verein fördert den wissenschaftlichen Fortschritt und die technische Innovation auf dem Gebiet der präimplantologischen Planung und der entsprechend anspruchsvollen Prothetik.

Fragen zu ProLab? 0 23 63 / 73 93-32

Gründung aus gutem Grund

Zahnersatz auf Implantaten, und zwar ästhetisch UND funktional miteinander kombiniert: Was heute eine Selbstverständlichkeit ist, war Ende der 1990er Jahre noch eine Neuigkeit. Im Vordergrund standen die künstlichen Zahnwurzeln und wie sie implantiert werden können. Die Zahnprothetik fand dabei kaum Beachtung. Dieser Umstand war der Geburtshelfer der  ProLab-Gruppe. 

Im Jahr 1998 wurde ProLab als eingetragener Verein aus Dentallaboren gegründet. ProLab hat sich auf die Bedeutung der prothetischen Planung und der Diagnostik nach prothetischen Gesichtspunkten spezialisiert, da sich die Implantologie immer mehr zu einem festen Therapiebereich der zahnärztlichen Tätigkeit entwickelte.

Seit Anbeginn fördert ProLab den wissenschaftlichen Fortschritt und die technische Innovation auf dem Gebiet der präimplantologischen Planung mit entsprechend anspruchsvoller Prothetik. Ziel der ProLab-Labore ist es, Zahnärzten das Implantieren zu erleichtern und Patienten maximale Sicherheit zu geben.

Mit der Etablierung technischer Innovationen und der Ausbildung qualifizierter Zahntechniker auf dem Gebiet präimplantologischer Planung und hochwertiger Prothetik bietet ProLab seinen Zahnärzten höchste Standards und gute Gründe für maximales Vertrauen.

Copyright 2018 ProLab e.V.. All Rights Reserved.